Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
da wir nicht wissen, ob es in den nächsten Wochen zu Schließungen kommt, oder der ein oder andere Betrieb sich entscheidet keine externen Dienstleister mehr anzufordern, haben wir uns entschlossen für kleinere Probleme ein paar Tipps aufzuführen.
Hilfestellungen für kleinere Probleme und Störungen
Streifen beim scannen und kopieren
- reinigen der Glasscheibe (schmaler spalt, links neben der großen Glasscheibe)
Doppelbild - Wiederholung von bereits gedruckten Texten auf dem gleichen oder auf folgenden Blättern
- 30-40 weiße Seiten drucken
- beim bedrucken von dickem Papier oder Etiketten auch im Treiber den Papiertyp
auf Karton 3 oder Karton 4 einstellen - somit wird die Fixiertemperatur erhöht
und der Toner besser fixiert
Gerät hängt sich auf, Bedienfeld reagiert nicht
- Gerät min. 5 Minuten komplett vom Strom trennen, anschließend sollte sich das
ganze System neu initialisieren
Papier wird nicht mehr ordnungsgemäß eingezogen (Vorlageneinzug oder Papierkassette)
- Gummirollen können mit Spiritus, Alkohol oder Sidolin gereinigt werden
-> dies ist ggf. nicht von Dauer, sollte aber einige Wochen helfen
Fehlermeldungen C-0202, C-0204, C-0206, C-0208
- Vermutlich hat sich ein Papier hinter der jeweiligen Papierkassette verklemmt
-> Kassette möglichst weit herausziehen und versuchen das Papier zu erreichen
C-0202 - Kassette 1
C-0204 - Kassette 2
C-0206 - Kassette 3
C-0208 - Kassette 4